JULIA: Jetzt hab ich mein Seepferdchen!!!

UTE und HOLGER SPEH: Urlaub ohne Barrieren
2016-09-29T15:40:42+00:000000004230201609

JULIA: Jetzt hab ich mein Seepferdchen!!!

Zu meinem 6. Geburtstag habe ich von meiner Oma einen Badeanzug bekommen. Den musste ich unbedingt mit in den Sommerurlaub ins Familien-Hotel Hochwald nehmen.

Als ich dort das tolle Schwimmbad sah, erinnerte ich mich daran, dass Paula, meine beste Freundin, vor kurzem ihr Seepferdchen gemacht hat.

Dies wollte ich auch unbedingt versuchen. Als Mama mir erzählte, dass ich hier jeden Tag mit ihr üben kann, war ich begeistert.

Als Überraschung meldete mich Papa zum Kurs „Fit für´s Seepferdchen“ an. Erst traute ich mich nicht vom Beckenrand zu springen, doch gemeinsam mit meinen neuen Freunden ging es ganz einfach.

Heute wurde es dann ernst, ganz aufgeregt bin ich nach dem Frühstück zum Schwimmbad gegangen. Einmal tief durchatmen, hab ich mir gedacht,
bei der Generalprobe hatte es doch auch geklappt. Nach dem Sprung ins Wasser, dem Schwimmen und dem Herausholen des Ringes aus
dem Wasser hielt ich stolz mein Seepferdchen und die Urkunde in den Händen. Sogar meine Kinderbetreuerin hat mich angefeuert.

So, nun habe ich so viel im Urlaub erlebt, das muss ich gleich meiner Oma berichten, hoffentlich näht sie mir das Seepferdchen an den
Badeanzug.
Bis dann, Eure Julia aus Berlin (6 Jahre)

 

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!

Telefonisch nehmen wir Ihre Reservierungsanfrage unter 06504 / 919-0 gerne entgegen.