GABY: Unser Erlebnisbericht über die fahrt mit dem Römerschiff

UTE und HOLGER SPEH: Urlaub ohne Barrieren
2016-09-29T15:40:42+00:000000004230201609
Zitate aus dem Gästebuch
2016-09-29T15:44:21+00:000000002130201609

GABY: Unser Erlebnisbericht über die fahrt mit dem Römerschiff

In der Gästebegrüßung des Familien-Hotels Hochwald wurde uns eine Fahrt mit einem originalgetreu nachgebauten Römerschiff aus Holz präsentiert. Meine Jungs waren natürlich gleich Feuer und Flamme und wir beschlossen an dieser tollen Aktivität des Hotels teilzunehmen,
denn wann hat man mal die Chance, auf einem 18 m langen „Römerschiff“ zu sitzen.

Ungeduldig standen meine Jungs in der Eingangshalle des Hotels und warteten auf die anderen Gäste. Eine Kinderbetreuerin begleitete uns auf dem Weg nach Neumagen-Dhron.

Bevor es losging, erinnerte Sie uns daran, dass das Schiff ja eins zu eins nachgebaut wurde und somit auch keine Toilette besitzt. Nachdem alle „Geschäfte“ verrichtet waren, fuhren wir mit unseren eigenen PKW in einer Kolonne nach Neumagen-Dhron.

Dort angekommen sahen wir schon das Schiff im Hafen liegen, alle Ruder – jedes 5 Meter lang – standen nach oben. Als wir alle auf dem Schiff waren, überreichte uns die Kinderbetreuerin noch eine Trommel, damit wir den Takt besser finden würden – denn wir mussten bzw. durften ja selber rudern.

Nachdem alle 40 Gäste auf den Plätzen saßen, verließen wir den Hafen. Auf der Mosel nahmen wir die Ruder aus der Verankerung und nun begann der schwierigste Teil: alle 20 Ruderer mussten im gleichen Takt rudern und dies noch gegen die Strömung der Mosel.

Dank unseres Trommlers haben wir schnell den gemeinsamen Takt gefunden und hatten viel Spaß dabei. Nach eineinhalb Stunden hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen.

Durch diesen tollen Ausflug sind wir mit den anderen Gästen zu einer richtigen Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir haben noch viel gemeinsam unternommen und hatten dabei jede Menge Spaß.

Eure Gaby, Mutter von zwei „Kulturbanausen“, die aber viel Spaß hatten!

 

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!

Telefonisch nehmen wir Ihre Reservierungsanfrage unter 06504 / 919-0 gerne entgegen.